Bild: ulrikes_banner_1
Homepage Arbeitsgebiete Praxis
Links

Impressum



Beruf

Seit dem 18.09.1978 betreibe ich meine Praxis.

Mein liebstes Kind sind die Spritzen und die Akkupunktur.

Psychische Betreuung rundet die Behandlung der Patienten ab.

Ehe ich meine Praxis eröffnet habe, bin ich ein Jahr lang im Außendienst gewesen. Bei dieser Gelegenheit lernte ich Medikamente und Praxen kennen. Das beinhaltet auch eine Ausbildung bei einer pharmazeutischen Firma, in der ich Kräuter angebaut und Zäpfchen gegossen habe.


Kurse

Als Fortbildung habe ich eine Hypnose Schulung gemacht zum Beispiel für Bettnässer.

Einige Massage Kurse habe ich besucht, um auch praktisch mit Patienten arbeiten zu können.


Ausbildung

Von 1969 bis 1972 habe ich in dem elterlichen Unternehmen eine Ausbildung als Reformhausfachkraft gemacht.

Diese Ausbildung wurde noch durch eine Geschäftsführerinnenausbildung in Oberstedten (Taunus) unterstützt und verbessert.

Von 1972 bis 1975 bin ich zur Heilpraktiker Tagesschule gegangen. Damit habe ich einen Traum von mir verwirklicht, Heilpraktiker zu werden.